Vacu Vin – Accessoires rund um Wein & Whiskey

Kategoriebeschreibung VACU VIN Accessoires

Vacu Vin Wein-Accessoires

Die Accessoires des Markenherstellers Vacu Vin überzeugen durch hohe Qualität, Langlebigkeit und ein intelligentes Produktdesign, das sich funktional im Alltag bewährt

Schon in den 80er Jahren brachte der Gründer von Vacu Vin mit dem Konzept einer Vakuum-Weinpumpe eine innovative Idee zur Serienreife, mit der sich die Inhalte geöffneter Weinflaschen über einen längeren Zeitraum aufbewahren ließen, ohne an Trinkqualität einzubüßen. Die Folgemodelle und technischen Weiterentwicklungen dieser ersten überaus erfolgreichen Serie von Vacu Vin finden Sie gegenwärtig ebenso in unserem Shop wie zahlreiche Weinaccessoires des Markenherstellers, dessen Produktlinien sich auch heute noch durch patentierte Exklusivität, hervorragende Materialqualität und ihren hohen Designanspruch von vergleichbaren Angeboten anderer Hersteller unterscheiden.

Für den privaten und professionellen Gebrauch in der Gastronomie erdacht und in der Fertigung auf Langlebigkeit ausgelegt, bieten die Produkte des Herstellers eine ideale Grundlage für alle Weinliebhaber, die Wert legen auf ein gehobenes Verarbeitungsniveau und eine hohe Funktionalität in Verbindung mit einer zeitgemäßen Ästhetik. In diesem Sinne freuen wir uns, Ihnen hier eine Reihe ausgewählter Accessoires rund um Wein und Whiskey präsentieren zu können, die wir nicht aus eigener Erfahrung im täglichen Umgang als nützliche Begleiter für den praktischen Alltag empfehlen können.

Es sind hier unter anderem die erstaunliche Innovationsfreude und das Gespür für wertige und gleichermaßen langlebige Produkte mit einem hohen Nutzwert, die unseren eigenen Auffassungen von Qualität entgegen kommen. So werden Sie auch in unserem übrigen Sortiment in der Regel solche Angebote finden, die der „Freude am Schenken“ durch einen gewissen ästhetischen Reiz und Praktikabilität zusätzlichen Wert verleiht. Wir möchten, dass unsere Produkte zur Freude ihrer Besitzer auch im Alltag genutzt werden.

Unsere exklusive Auswahl an Vacu Vin –Markenprodukten:

  • ✔ Weinpumpen
  • ✔ Weinkühler und – Thermometer
  • ✔ Kühler, Öffner und Saver für Champagner und Sekt
  • ✔ Flaschenöffner – vom klassischen Kellnermesser bis zum Hightech-Korkenzieher
  • ✔ Weinausgießer auch im Präsentset (mit Öffner, Vakuumpumpe, Stopfen, Kühler)
  • ✔ Whiskey Accessoires (Kühler, Flachmann etc.)


Vacu Vin – der feine Unterschied steckt im praktischen Detail


Auch wir haben immer ein besonderes Vergnügen an solchen Produktideen, die sich durch besonderen Innovationsgeist auszeichnen. So sind bei uns unter der Rubrik Flaschenöffner nicht nur solche Klassiker wie das Kellnermesser zu finden, das für viele Weinfreunde wegen seiner überzeugenden Schlichtheit und seiner verblüffend einfachen Funktionalität immer noch der beste Freund jeder gehobenen Tafelkultur ist, mit dem sich das Öffnen einer Weinflasche stilecht zelebrieren lässt.

Für Zeitgenossen, die hier der Leichtigkeit des Seins lieber ohne allzu große Muskelkraft auf den Grund gehen möchten, bietet der Korkenzieher Twister von Vacu Vin als Weiterentwicklung des lange Zeit beliebten Flügelziehers mit Doppelhebel noch mehr Bequemlichkeit: hier gilt es, den Korkenzieher mit seinem einzigartigen „Bottle Grip“ einfach auf den Flaschenhals zu setzen und den Griff so lange zu drehen, bis sich selbst ein noch so fest sitzender Korken zauberhaft aus dem Flaschenhals hebt.

Dieser patentierte „Rechtsdreher“ lässt sich auch von zarter Hand mühelos in Bewegung setzen, was bei einer großen Anzahl an zu öffnenden Weinflaschen – etwa im Gastrobereich – von unschätzbarem Wert sein kann. Wem der Sinn nach Hightech steht, der greift in einem solchen Fall zu jenem Vacu Vin-Zieher unter der Bezeichnung „Lever“, der schon durch seine futuristische Form Aufsehen erregt. Nach entfernen der Folie oder Kapsel, die den Korken schützend ziert, führt dieser besondere Korkenzieher seine Hebekraftmomente in einer fabelhaften Leichtigkeit vor: butterweich senkt sich die Spindel mittels Hebelmechanismus in den Stopfen und befördert diesen ebenso seelenhaft aus dem Flaschenhals. Aufregender und einfacher gelangt man wohl kaum an den Inhalt einer Weinflasche.

In diesem Sinne: à votre santé!